Header
FSG

Tennis

Das Friedrich-Schiller-Gymnasium hat im Jahr 2017 zum ersten Mal an den Wettkämpfen JtfO Tennis teilgenommen. Mit der freundlichen Unterstützung der Preetzer Tennisgesellschaft und vor allem Wolfgang Rumbolz ist es uns gelungen, gleich mit drei spielstarken Teams anzutreten.

Die Jungen WK II (Dominik von Blücher, Jonas Arndt, Julian Köhn, Christopher Veenendaal und Ole Bornholdt) haben sich in der Qualifikation für das Landesfinale gut geschlagen und in der ersten Runde gegen die Jungmannschule Eckernförde 4:2 gesiegt. Sie konnten sich aber letztlich leider nicht für das Landesfinale qualifizieren.

Die Jungen WK IV (Elias Paar, Henrik Harnisch, Felix Wendt , Per Wiese) haben sich in der Qualifikationsrunde durchgesetzt und zogen verdient ins Landesfinale ein. Hier spielten sie auf der Anlage des 1.KHTC in Kiel befreit auf und errangen nach einem kämpferischen Sieg im Doppel den Landesmeistertitel gegen die Mannschaft vom Gymnasium Brunsbüttel (2:1).

Die Mädchen WK II (Luca Rumbolz, Sophia Paar, Marisa Edem, Paula Gawarecki , Paula Seeger)schafften es ebenfalls sich für das Landesfinale zu qualifizieren und durften nach Kiel zum Landesfinale reisen. Beim 1.KHTC trafen sie im Finale allerding auf eine außerordentlich starke Mannschaft von der Klaus-Groth-Schule Neumünster und unterlagen hier deutlich.

Wonach suchen Sie?