fsg_banner

SHiB – Begabtenförderung am Friedrich-Schiller-Gymnasium

Das Friedrich-Schiller-Gymnasium ist seit Juni 2014 zertifizierte SHiB-Schule. Die Abkürzung SHiB steht für Schleswig-Holstein inklusive Begabtenförderung. Im Ursprung handelt es sich hierbei um ein Projekt des Bildungsministeriums zur gezielten Förderung von Begabungspotenzialen an den Schulen des Landes. Unsere Schule erfüllt die Voraussetzungen für das Prädikat „Schule inklusive  Begabtenförderung“...

Der jährliche Wissenschaftsbattle fand am 27.09.2019 nun zum dritten Mal statt. Zum dritten Mal hat auch ein SchülerInnen-Team vom FSG im Rahmen der Begabungsförderung erfolgreich an diesem Wettbewerb teilgenommen. Bei dieser Veranstaltung treten die SchülerInnen gegen andere teilnehmende Schulen der Region sowie gegen renommierte WissenschaftlerInnen in einen Wissenschaftswettbewerb an. 2017 und 2019 hat das Team des FSG den ersten Preis gewonnen. 2018 haben wir den zweiten Platz gemacht.